2020 war ein außergewöhnliches Fahrradjahr für uns! | E-Bikes, Fahrräder, Komponenten & Zubehör | BIKEBOX Onlineshop

2020 war ein außergewöhnliches Fahrradjahr für uns!

2020 war ein außergewöhnliches Fahrradjahr für uns!

Fahrradfahren ist voll im Trend und beliebter denn je!

Egal, welche Fahrradgattung – der Kreis der Personen, die sich auf den Sattel schwingen, wird immer größer. Auch wenn wir uns über das immense Interesse sehr freuen, stellt uns die neue Situation vor einige Herausforderungen, die wir Stück für Stück lösen.

Durch Dein Vertrauen in uns zeigst Du uns aber, wie wichtig Dir das Fahrradfahren ist. Das freut uns als sportbegeistertes Familienunternehmen ganz besonders. Wir geben daher alles, um Dir bei Deinem Anliegen schnellstmöglich, transparent und persönlich weiterzuhelfen.

BIKEBOX LIEFERZEITEN

WARUM DU ZUR ZEIT LÄNGER AUF DEIN FAHRRAD WARTEST

Erhöhte Nachfrage

Durch die erhöhte Nachfrage in Zeiten von Corona haben die Hersteller Schwierigkeiten, die Kapazitäten in den Fabriken aufzustocken und können daher den erhöhten Bedarf nur zeitverzögert decken.

clock (1)

VERMEHRTE LIEFERENGPÄSSE

Teilweise kommt es auch zu unvorhersehbaren Lieferengpässen und unsere Bestellungen beim Hersteller werden kurzfristig viel später geliefert oder auch zum Teil komplett storniert.

social-distancing

EINGESCHRÄNKTE KAPAZITÄTEN

Durch Hygienevorschriften wie Abstandsregelungen können Arbeitsplätze nicht voll besetzt werden. Daher arbeiten Bereiche wie Werkstatt und Lager im Schichtbetrieb und somit nicht unter maximaler Auslastung.

Wir sind ein Familienunternehmen
– kein Konzern

Wir geben alles, um unsere Lieferzeiten wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Wir haben Personal in vielen Bereichen aufgestockt, sodass sich noch mehr Mitarbeiter als gewohnt um Dein Anliegen kümmern können. In unserem neuen Lager arbeiten unsere Mitarbeiter daran, dass Dein Fahrrad und Zubehör so schnell wie möglich an Dich versandt werden. Mit unserem neuen Warenwirtschaftssystem arbeiten wir stetig daran, Abläufe effizienter zu gestalten, um alle Kundenwünsche schneller bedienen zu können.

ERREICHBARKEIT DES KUNDENSERVICE

Im Moment wartest Du leider länger als gewöhnlich auf Deine Bestellung und erreichst unseren Kundenservice teilweise nur eingeschränkt. Das tut uns aufrichtig leid und entspricht nicht unserem Anspruch. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir stets bemüht individuelle Lösungen für unsere Kunden zu finden und wollen das auch weiterhin so beibehalten.

Hinter den Kulissen tun wir deshalb alles, um die Qualität unseres Kundenservices zu verbessern und allen Kundenwünschen gerecht zu werden. Das ist unser oberstes Ziel und gleichzeitig unsere größte Herausforderung! Aufgrund des aktuellen Bike-Booms erhalten wir nämlich viermal so viele E-Mails und Anrufe wie im vergangenen Jahr – und Du musst länger auf eine Rückmeldung warten.

Wir sagen Danke!

Danke für Deine Bestellung und damit Dein Vertrauen in uns!
Danke für Deine Geduld bei Lieferverzögerungen!
Danke für Dein Verständnis bei längeren Wartezeiten im Kundenservice!

Wir versprechen Dir – wir beantworten jedes Anliegen, egal, ob über E-Mail, Social-Media-Kanäle oder Telefon. Die Teams wurden personell aufgestockt und arbeiten Hand in Hand an der Abarbeitung der vielen Anfragen.

Fahrrad 2