
Orbea Wild M10 2023
Artikelnummer 31361/155504
Preis inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelnummer 31361/155504
Preis inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
Zeit für große Abenteuer - übernimm dein WILD!
Zeit für große Abenteuer. Schnapp dir deine Klamotten und ab aufs Rad. Egal welche Herausforderungen vor dir liegen, heute wirst du sie meistern. Denn das Wild eröffnet dir ganz neue Wege. Dieses Bike hebt deine Möglichkeiten und deine Reichweite auf ein neues Level. Mit ihm erklimmst du die steilsten Rampen und kannst dich auf maximalen Grip verlassen. Dank seines cleveren Designs und des ausgefeilten Fahrwerks kannst du dich voll auf deine Tour konzentrieren. Das Wild unterstützt deinen Einsatz und erschließt dir ganz neue Jadgreviere . Hol dir die Kontrolle zurück und entdecke das Wild(e) in dir!
Dank ausgeklügeltem Rahmendesign, den besten Materialien und Technologien wie SBS konnten wir das Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Steifigkeit verbessern.
Das Geheimnis hinter dem besonderen Handling des Wilds liegt zu großen Teilen in der Steifigkeit des Rahmens, speziell im vorderen Rahmendreieck. Klare Sache: E-Bikes benötigen eine sorgfältig angepasste Steifigkeit, um das zusätzliche Gewicht von Akku und Motor zu bewältigen. Die meisten Bikes machen hier jedoch Kompromisse, damit der Akku entnommen und wieder eingesetzt werden kann.
Den Akku zum Aufladen vom Bike nehmen? Kann bequem sein. Allerdings bringt diese Eigenschaft auch viele strukturelle Nachteile für den Rahmen mit sich. So werden etwa zusätzliche Teile zur Montage benötigt, die das Bike nicht nur schwerer, sondern auch komplizierter machen. Zudem erfordern entnehmbare Akkus große Öffnungen oder Aussparungen im Rahmen. Je nach Lösungsansatz müssen hier auf die eine oder andere Art Kompromisse in Kauf genommen werden. Etwa durch zusätzlichen Materialeinsatz, geringere Steifigkeit oder einen höheren Schwerpunkt. Zusätzlich können klappernde Abdeckungen die Fahrfreude trüben.
Solche Kompromisse kamen für Orbea beim Wild nicht infrage. Schließlich wollten sie ein Bike mit erstklassigem Handling bauen. Also haben sie ihre Secure Battery System (SBS) entwickelt. Dabei sitzt der Akku fest montiert an seinem Platz und die Struktur des Rahmens unterscheidet sich kaum von deiner Enduro-Maschine ohne Motor. Für Wartungsarbeiten kann der Akku ausgebaut werden, aufgeladen wird er aber immer im Rahmen.
Seit der Einführung von Orbeas "Steep and Deep"-Konzept am Orbea Rallon haben sie nur positives Feedback bekommen. Biker:innen und Testfahrer:innen lieben die zusätzliche Kontrolle, die ihnen das Konzept erlaubt. Klar, das sie es entsprechend auch am Wild einsetzen wollten. Mit Blick auf den Motor und die Elektronik war das allerdings gar nicht so einfach. Doch sie wollten das E-Bike mit dem besten Handling bauen. Und die Genies von Orbea haben es geschafft.
Die neue Geometrie des Wild soll weniger erfahrenen Bikern mehr Komfort und Vertrauen liefern, während echte Cracks es mit dem Wild auf beinahe jedem Terrain richtig krachen lassen können.
Die Integration eines Motors führt häufig zum eigentlich nicht gewünschten Einsatz längerer Kettenstreben. Ergebnis ist ein hüftsteiferes, weniger agiles Handling. Um diesen Effekt zu überspielen, setzen viele Hersteller auf 27,5-Zoll-Laufräder. Damit allerdings wird die für starke E-Bikes so wichtige Traktion am Hinterrad beeinträchtigt.
In erster Linie ist das WILD ein unglaublich vielseitiges Enduro-Bike. Seine FORTSCHRITTLICHE GEOMETRIE entspricht in großen Teilen dem Orbea Rallon.
Das WILD ist in den vier Rahmengrößen S, M L und XL erhältlich. Dank eines der kürzesten Sitzrohres am Markt hast du die Wahl aus verschiedenen Größen. So kannst du den für dich perfekten Reach wählen. Das WILD wurde so konstruiert, dass es den Einsatz besonders langer Variostützen erlaubt. Dadurch kannst du einen größeren Rahmen für mehr Fahrstabilität oder einen kleineren Rahmen für mehr Agilität wählen.
Orbea haben den konzentrischen Aufbau des hinteren Drehpunkts weiter optimiert, um den Einfluss der Bremskräfte auf das Fahrwerk zu entkoppeln. Der neue Concentric Boost II (CB2) besteht aus weniger Einzelteilen, ist leichter, gefühlvoller und noch steifer.
Bosch Smart System - den konzentrischen Aufbau des hinteren Drehpunkts weiter optimiert, um den Einfluss der Bremskräfte auf das Fahrwerk zu entkoppeln. Der neue Concentric Boost II (CB2) besteht aus weniger Einzelteilen, ist leichter, gefühlvoller und noch steifer.
Das Wild bietet viel Platz für einen zweiten Akku. So lässt sich die Kapazität bis auf 1125 WH erhöhen.
Per Bluetooth ist die kleine Fernbedienung mit der Motorsteuerung verbunden. Sprich: keine Kabel, unkomplizierter Aufbau. Die leicht zugängliche Batterie der Fernbedienung hält etwa ein Jahr lang. Und selbst wenn sie ausfallen sollte, kannst du den Motor ganz einfach über die Kontrolleinheit im Oberrohr steuern.
Sauberes Cockpit: Null Ablenkung, volle Konzentration auf den Trail
Mit einem Blick auf das aufgeräumte Cockpit des WILDS würdest du kaum auf die Idee kommen, dass du auf einem E-Bike sitzt. Die Fernbedienung ist kabellos mit dem Display im Oberrohr verbunden. Alle anderen Kabel laufen unsichtbar durch den Steuersatz. Dank unseres SIC-Systems sind sie dabei perfekt geschützt.
Weniger Kabel, weniger Störgeräusche und weniger Ablenkung bringen dir volle Konzentration auf den maximalen Fahrspaß. Wie gesagt: Du könntest leicht vergessen, dass du auf einem E-Bike sitzt. Zumindest bis zum nächsten Anstieg.
Dank Orbeas SIC-Systems werden die Kabel unsichtbar und auf dem bestmöglichen Weg durch den Steuersatz, die integrierten Führungen und unseren Cable Pass vom Cockpit zum Heck des Bikes geleitet. Die Ein- und Ausgänge sind per Silikonstopfen geschützt, um Schmutz oder Feuchtigkeit keine Chance zu lassen. Dabei bieten die hochwertigen oberen Lager aus rostfreiem Stahl eine besonders hohe Lebensdauer.
Dank Orbeas eigens entwickelten Vorbaukappe lassen sich Vorbau, Spacer, Kabel oder Bremsgriffe problemlos austauschen. Zudem verhindert SIC die Reibung und das Klappern herkömmlicher Systeme. SIC ist sowohl für mechanische als auch elektronische Schaltungen optimiert.
Orbeas Erfahrung in Entwicklung und Fertigung kombiniert mit ihrem ausgiebigen Testprogramm geben ihnen volles Vertrauen in ihre Produkte. Das Testlabor ist eine wahre Folterkammer für die Rahmen. Hier werden sie auf Orbeas eigenen Prüfständen bis zum Versagen gebracht, um Stärke, Steifigkeit und Ermüdungswiderstand zu testen.
Ganz gleich für welchen Werkstoff du dich entscheidest, dein WILD vereint auf jeden Fall die fortschrittlichsten Materialien mit dem besten Design und den höchsten Fertigungsstandards der Branche.
OQUOS Control Linie kennt keine Kompromisse. Die Laufräder bieten dir das Fahrgehfühl und die Kontrolle, um den ganzen Tag lang alles zu geben. Und zwar ohne Nachteile in Sachen Gewicht oder Zuverlässigkeit. Schließlich kann ein beschädigtes Laufrad für die Profis das Ende des Rennens bedeuten. Und für den Rest von uns einen langen Fußmarsch nach Hause.
Auf den Enduro-Rennstrecken bringen wir unsere Bikes und Laufräder ans Limit. Die speziell auf den Enduro-Einsatz abgestimmten Carbon-Felgen und die starken J-Bend-Speichen sorgen für maximale Stärke, während das Design der Felgenschulter speziell am Hinterrad vor Einschlägen schützt.
GEOMETRIE&ERGONOMIE
Größe | S | M | L | XL |
---|---|---|---|---|
1 - Sitzrohrlänge (C-T) | 415 | 415 | 435 | 460 |
2 - Oberrohrlänge | 573 | 595 | 622 | 649 |
3 - Steuerrohr | 110 | 120 | 130 | 140 |
4 - Kettenlänger | 448 | |||
5 - Höhe Tretlager | 350 | |||
6 - Höhenunterschied zur Pedalachse | 25 | |||
7 - Achsabstand | 1223 | 1247 | 1277 | 1306 |
8 - Lenkwinkel | 64° | |||
9 - Sitzwinkel | 77,5° | |||
10 - Überstandshöhe | 700 | |||
11 - Reach | 435 | 455 | 480 | 505 |
12 - Stack | 621 | 630 | 639 | 648 |
13 - Gabellänge | 575 | |||
Rake | 44 |
Bikebox Lieferhinweis:
Aufgrund von anhaltenden Engpässen und Verzögerungen in den Lieferketten kann es vorkommen, dass die Hersteller oder Marken einzelne Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleich- oder höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.
Allgemeines
Rahmenset
Antrieb
Bremsen
Schaltung
Fahrwerk
Laufräder & Reifen
Cockpit
*Orbea behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung Änderungen gegenüber den hier gemachten Produktinformationen und Komponenten zu vollziehen. Das kann das Equipment, die Spezifikationen, Modelle, Farben und Materialien betreffen.
Art.-ID | 31361 |
Zustand | Neu |
Altersfreigabe | Ohne Altersbeschränkung |
Varianten-ID | N36407V4 |
Modell | N36407V4 |
Hersteller | Orbea |
Herstellungsland | Spanien |
Inhalt | 1 Stück |
Gewicht | 0 g |
Maße | 1000×1000×1000 mm |
zuletzt
angesehen